Definition
Eine Amazon Phrase bzw. eine Phrasenübereinstimmung ermöglicht Werbungen anzuzeigen, wenn Kunden ein Produkt suchen. Wichtig ist, dass die Keywords mit den gesuchten Begriffen übereinstimmen. Wenn ein Händler eine Werbung schalten möchte, muss er eine Übereinstimmung bezüglich der Keywords festlegen. Dabei stehen die Versionen „Phrase”, „exakt” und „weitgehend” zur Wahl. Wichtig ist, dass die Werbung auf Keywords basiert. Um was für eine Werbung es sich handelt, spielt keine Rolle. Die Werbung kann über Amazon Advertising geschaltet werden oder über Seller Central. Wichtig für die Übereinstimmung der Amazon Phrase ist, dass eine ausführliche Keyword Recherche vorgenommen wurde.
Funktion
Phrasenübereinstimmung ist wichtig, denn je besser diese ist, desto öfter werden die Werbungen geschaltet. Es reicht schon, wenn eine Phrase ähnlich zu dem gesuchten Begriff ist, um die Werbung zu schalten.
Beispiel
Sie bieten als Produkte Ringe an und möchten diese verkaufen. Als Keyword kann “Ring kaufen” festgelegt werden. Gibt nun ein Kunde in der Suchleiste bei Amazon “Ringe kaufen” ein, wird ihre Anzeige geschaltet.
Tipps
Eine gute Keyword Recherche ist die Basis für eine Phrasenübereinstimmung. Es ist aber auch wichtig die Keywords sorgfältig auszuwählen. Hilfreich ist es sich in den Kunden hineinzuversetzen und sich zu fragen, was er eingeben würde. Am besten eigne sich Keywords, die aus mindestens zwei Wörtern bestehen.
Keywords lassen sich auch nach Gruppen sortieren. Es sollte überlegt werden bestimmte Keywords unter einem begriff zusammenzufassen. So können spezielle Anzeigeoptionen für die Keywords erstellt werden.
FAQ Bereich
Was ist ein Keyword?
Keywords sind Schlüsselwörter, die wichtig für SEO (Suchmaschinenoptimierung) sind. Wer sich an Suchmaschinen bedient, wird in der Suchleiste Suchbegriffe eingeben.
Wie funktionieren Keywords?
In eine Suchmaschine werden bestimmte Begriffe (Schlüsselwörter) eingegeben. Die Beiträge, die das gesuchte Keyword enthalten, werden anschließend angezeigt.
Sind Keywords wichtig?
Keywords sind sehr wichtig für SEO Marketing. Sie helfen dabei Deinen Content potentiellen Kunden anzuzeigen.