Amazon Broad

Definition Amazon Broad

Viele Händler schalten Werbung auf Amazon, um ihre Produkte für andere Kunden sichtbarer zu machen und dadurch gleichermaßen auch mehr Umsatz zu generieren. Die Suchbegriffe der Kunden und die dazu passenden Keywords spielen hierbei eine große Rolle. Wenn man eine Werbekampagne auf Amazon nutzt, ist es möglich, den sogenannten “Keyword Match Typ” zu verwenden. Einer dieser drei  Types nennt sich Broad und soll unter anderem in diesem Beitrag näher beschrieben werden.

Keyword Match Typ

Keyword Match Types können dabei helfen, die Übereinstimmung zwischen Keyword und Suchbegriff zu perfektionieren. Dies kann bei einer Werbekampagne sinnvoll sein, da die Anzeige nur geschaltet wird, wenn der Kunde einen relevanten Suchbegriff eingibt, der zu dem jeweiligen Produkt passt. Hierfür kann zwischen drei verschiedenen Möglichkeiten gewählt werden:

Exact

Diese Möglichkeit nennt sich “genau passend”. Damit ist gemeint, dass der Kunde einen bestimmten Suchbegriff eingibt und und dieser schließlich mit dem Keyword verglichen wird. Suchbegriff und Keyword müssen daher 1 zu 1 übereinstimmen. Erst dann wird die betreffende Werbekampagne geschaltet. Dies ist jedoch nicht immer der Fall, da die Kunden unter Umständen auch andere Keywords verwenden. Daher wird die Anzeige von potenziellen Käufern weniger gesehen, sodass Umsatz und Reichweite langfristig nicht erweitert werden können.

Phrase

Dieser Begriff wird wird auch als “Passende Wortgruppe” bezeichnet. Suchbegriff und Keyword müssen daher eine nahezu identische Reihenfolge aufweisen. Dazwischen darf sich kein anderes Wort befinden, da die Anzeige ansonsten nicht dem Kunden präsentiert wird.

Broad

Diese Möglichkeit wird als “Weitgehend passend” bezeichnet. Hierbei ist es unrelevant, in welcher Reihenfolge das Keyword in der Suchanfrage auftaucht. Dadurch werden Anzeigen bei dieser Variante am meisten geschaltet, da es viele verschiedene Eingabemöglichkeiten gibt und das Keyword nicht immer vollständig mit dem Suchbegriff übereinstimmen muss. So können viele potenzielle Kunden erreicht werden und die Sichtbarkeit des Unternehmens steigt an. Gleichzeitig kann es jedoch vorkommen, dass die Werbeanzeige zu oft geschaltet wird und möglicherweise nicht genau auf das jeweilige Produkt zutrifft.

FAQ

Was ist Amazon Broad?

Hierbei handelt es sich um die Möglichkeit Werbeanzeigen zu schalten, bei welchem Keyword und Suchbegriff nicht hundertprozentig aufeinander abgestimmt sein müssen.

Warum sollten Keyword Match Types verwendet werden?

Keyword Match Types sollten verwendet werden, da sie dabei helfen können, die Werbekampagne eines Unternehmens sichtbarer zu machen. Außerdem werden dadurch mehr potenzielle Kunden auf die Produkte aufmerksam.

Bei welchen Werbekampagnen von Amazon können Keyword Match Types verwendet werden?

Die Keyword Match Types können unter anderem bei den Werbekampagnen Sponsored Products oder Sponsored Brand angewendet werden.

Quelle:

https://advertising.amazon.com/de-de