Adwords Keyword Tool / Keyword Planer

Definition

Das Adwords Keyword Tool bzw. der Adwords Keyword Planer wird im Zusammenhang mit dem Google Adwords-Service genutzt. Auf diese Weise können für bestimmte Anzeigengruppen neue Keywords herausgefunden werden. Man kann zum Beispiel die eigene Website nach relevanten Keywords durchsuchen oder Keywords zu bestimmten Themen ermitteln lassen. Dabei kann man zusätzlich die nicht relevanten Begriffe in die Liste der negativen Keywords aufnehmen. Darüber hinaus kann man die  Zielregion und Zielsprache bestimmen, damit die Keywords nach der Zielgruppe ausgerichtet sind. Außerdem kann man die Zugriffszahlen der Keywords und die voraussichtlichen Klicks und Conversions schätzen, sodass man eine Vorstellung der Leistungsfähigkeit bekommt.
Anhand von Statistiken kann man auch entscheiden, welche Keywords man für neue oder schon bestehende Kampagnen verwenden möchte. Das Adwords Keywords Tool kann man auch für die Keyword Recherche bei der Suchmaschinenoptimierung nutzen.

Quellen

https://adwords.google.com/intl/de_de/home/tools/keyword-planner/
https://support.google.com/adwords/answer/2999770?hl=de

Ähnliche Einträge