Adwords Gebotssimulator

Definition

Der Adwords Gebotssimulator zeigt eine Schätzung der Impressionen, Klicks und Kosten für eine Anzeige, nachdem der max. CPC für das Keyword oder die Anzeigengruppe geändert wurde. Um dies zu berechnen, analysiert Google die Daten der Anzeigenauktionen der letzten sieben Tage. Dadurch unterscheidet sich der Gebotssimulator von den Prognosen des Keyword-Planer. Dabei kann man den Qualitätsfaktor, die Gebote, der Qualitätsfaktor der Konkurrenz usw. verwenden.
Google weist aber darauf hin, dass die Schätzungen keine Voraussage für die zukünftigen Leistungen sind, sondern auf vergangenen Daten basieren.
Den Simulator kann man für alle Anzeigen verwenden, welche bei Google geschaltet werden.

Quellen

https://www.sem-deutschland.de/adwords-agentur/adwords-glossar/adwords-gebotssimulator/
http://adwords-lexikon.de/Gebotssimulator

Ähnliche Einträge