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Kreativagentur – Die 7 besten Tipps für die Auswahl einer Kreativagentur

Kreativagentur I Die 7 besten Tipps für die Auswahl einer Kreativagentur 01

Kreativagentur – Die 7 besten Tipps für die Auswahl einer Kreativagentur

Es gibt viele Kreativagenturen, die Webdesign und Online-Marketing anbieten, aber wie kann man diese auf ein paar passende Agenturen eingrenzen? Wir haben Ihnen die Top 7 wichtigsten Punkte zusammengestellt, wie Sie eine Kreativagentur finden, die zu Ihnen passt.

Überprüfen Sie die Agentur auf die Qualität Ihrer Referenzen

Es ist wichtig, dass Sie sich das Portfolio / Fallstudien der Kreativagentur genau anschauen. Wie sieht die Qualität des Webdesigns und der Marketing-Projekte aus? Sind diese echt? Führen Sie eine Google-Suche durch und überprüfen Sie, ob die Unternehmen bestehen und ob die Website so aussieht, wie es die Kreativagentur entworfen hat. Mögen Sie die Webdesigns der Kreativagentur?

Stellen Sie sich folgende Fragen:

  • Sind die Webdesigns benutzerfreundlich?
  • Vertritt die Kreativagentur die Marke / das Unternehmen gut?
  • Wären Sie mit diesem Webdesign zufrieden?
  • Haben sie Erfahrung im Webdesign und Online-Marketing?
  • Fragen Sie die Web-Agentur, ob sie Ihnen die Links zu Kunden schicken können. Und wenn Sie diese Zeugnisse erhalten, dann stellen Sie sicher, dass diese echt sind. Rufen Sie alte Kunden der Kreativagentur an und prüfen Sie, ob die Zeugnisse real sind.

Schließlich fragen Sie, wie lange die Kreativagentur für das Projekt gebaucht hat.

 

Verfügbarkeit – Informieren Sie sich darüber, welche Kreativagentur in Ihrer Nähe ist

Jeder hat die Geschichten der “nicht verfügbaren” Web-Design-Agenturen gehört, bei dem man einfach keine Rückmeldungen mehr bekommt. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Telefonnummer bekommen nicht nur eine E-Mail-Adresse. Fragen Sie die WebDesign-Agentur, wie lang die Bearbeitungszeiten für die Reaktion auf E-Mails ist. Denken Sie daran, wenn Sie dringend Änderungen brauchen, müssen Sie in der Lage sein, die Kreativagentur so schnell wie möglich zu erreichen.

Bei Pixelwerker haben wir nicht nur ein kreatives Team das Ihr Webdesign oder Ihr Online-Marketing professionell umsetzt, sondern Sie erhalten auch immer Ihren persönlichen Ansprechpartner. Es ist immer jemand am anderen Ende des Telefons nur für Sie zuständig, was Ihre Website-Strategie beschleunigt, da  regelmäßig Fortschrittsberichte abgegeben werden und alle Fragen kurzfristig beantwortet werden können.

 

Finden Sie heraus, wie groß das Team ist

Sie möchten, dass Ihre Kreativagentur groß genug ist, um sicherzustellen, dass, wenn Ihre Ansprechperson krank oder im Urlaub ist, Ihr Unternehmen nicht vergessen wird.

Bevorzugen Sie eine größere Agentur oder eine kleinere, flexiblere Agentur? Die allgemeine Regel wäre eine Webdesign-Agentur bzw. Kreativagentur zu finden, die die Größe der Aufgaben reflektiert und Projekte, die Sie benötigen. Wenn Sie 5000 Mitarbeiter haben, aber Ihre Anforderungen an die tatsächliche Vermarktung und Entwicklung sind recht niedrig, dann sind Sie wahrscheinlich mit einer Agentur von 3-10 Mitarbeitern besser beraten. Wenn Sie selbst mehr als 500 Mitarbeiter haben, dann möchten Sie Projekte vielleicht eher auslagern und sind auf eine größere Agentur angewiesen.

Letztlich müssen Sie die richtige Größe, die zu Ihrem Unternehmen und zu Ihren Bedürfnisse passt, finden.

 

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Sind die Mitarbeiter ansprechbar und professionell?

Es ist wichtig, dass Sie in Kontakt mit den Menschen der Kreativagentur kommen. Die besten Ergebnisse werden erstellt, wenn Sie eine Partnerschaft mit dem Webdesign-Agentur eingehen und aufbauen.

  • Reden diese mit Ihnen, um mehr über Ihre Ziele und Ihr Business herauszufinden?
  • Stellen Sie viele Fragen und haben Sie zusätzliche Ideen?
  • Äußern Sie vielleicht auch ehrliche Kritik oder geben Sie Ihnen Feedback zu Ihren Vorstellungen?
  • Erklären Sie die Dinge so, dass Sie diese verstehen? Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr Angebote auf Sie zuzuschneiden?
  • Versucht die Kreativagentur Ihnen Produkte zu verkaufen, die Sie nicht brauchen?
  • Fragen Sie, ob Ihre Website auch in das Portfolio der Kreativagentur aufgenommen wird?!

Bei Pixelwerker fragen wir unsere Kunden, ob Sie damit einverstanden sind. Wir können verstehen und haben Verständnis, dass der Großteil der Kunden lieber anonym bleiben möchte. Daher zeigen wir Ihnen in unserem Portfolio nur einen Ausschnitt unserer Referenzen von denen wir die Erlaubnis bekommen haben.

Überprüfen Sie die Bedingungen und Konditionen der Kreativagentur

Dies ist sehr wichtig und hilft Probleme im Voraus zu vermeiden. Stellen Sie sich dabei Fragen wie zum Beispiel:

  • Gibt es versteckte Kosten, wie Gebühren für Einrichtung oder Hosting?
  • Können Sie Zahlungen für Ihre Webdesign-Projekt staffeln?
  • Sind Gebühren für Updates und Wartung des Web-Designs bereits enthalten?
  • Sind Fehlerbehebungen ebenfalls schon mit dabei?
  • Erhalten Sie eine Kopie der Quelldateien Ihrer Website?
  • Werden regelmäßig Back-ups gemacht, um meine Website zu sichern?

Bei Pixelwerker glauben wir, Sie sollten genau hinsehen und kontrollieren was Sie bekommen, bevor Sie Ihr Projekt beginnen. Deshalb werden alle unsere Kosten aufgeschlüsselt und wir geben unseren Kunden die Quelldateien für Ihre Websites.

Leistungen der Kreativagentur

Finden Sie heraus, welche Fähigkeiten die Kreativ-Agentur anbietet. Oft ist es hilfreich sich die Lebensläufe der Mitarbeiter anzusehen. Oft haben Agenturen einen bestimmten Fokus auf eine bestimmte Richtung. Die besten Agenturen werden ein ausgewogenes Verhältnis von Online-Marketing, Webdesign und Kreativität bieten.

Wenn Sie spezielle Wünsche haben – dann machen Sie eine Liste und fragen Sie die Kreativagentur, was Ihre Erfahrung in der spezifischen Fähigkeiten ist. Wenn Sie einen Selbständigen Ein-Mann Webdesigner beauftragen, dann bietet dieser oder diese möglicherweise auch viele Leistungen an.

Aber fragen Sie sich selbst – kann eine Person allein in vielen Dingen gleichzeitig spritze sein? Vermutlich eher nicht. Daher arbeiten in einer Kreativagentur oft Menschen zusammen, die in unterschiedlichen Bereichen Ihre Entfaltung finden.

Wenn Experten unterschiedlicher Bereiche zusammenkommen, dann ist es ausgewogen und eine gute Zusammenarbeit innerhalb des Teams verbessert Ihre Ergebnisse. Daran glauben wir bei Pixelwerker, weshalb unser Team aus einer Gruppe von unterschiedlichen Experten besteht.

 

Erledigen Sie die Arbeit selbst oder lagern Sie diese nur aus?

Überprüfen Sie, ob Ihr Projekt im Haus der Kreativagentur entwickelt wird oder ob diese Ihre Arbeit nur auslagert. Fragen Sie, ob Sie das Webdesign oder das SEO Team treffen können. Wenn die Kreativagentur Ihre Arbeit auslagert dann können Sie dies so herausfinden.

Es gibt viele Fälle in denen Unternehmen ein ausgelagertes Entwicklerteam nutzen. Das Problem dabei ist, dass die Qualität der Arbeit meistens nicht so gut ist. Es sind zu viele Kommunikationsbrücken dazwischen, bei denen Fehler entstehen können und die Entwickler programmieren Ihnen zum Schluss eine Website, die Ihren Vorstellungen vielleicht nicht entspricht. Fragen Sie, ob es Richtlinien und gesetzlichen Anforderungen gibt, die Kreativagentur dafür erfüllen muss?

Bei Pixelwerker lernen Sie Ihr eigenes Team kennen. Dieses steht Ihnen allein zur Verfügung und bearbeitet Ihre Projekte in der Kreativagentur genau nach all Ihren Bedürfnisse.

Sie können alle treffen, die an Ihrem Projekt arbeiten und so sichergehen, dass wir die Bedürfnisse Ihres Webprojektes richtig verstehen. Wir ergänzen unsere gesamte Arbeit ausserdem durch strengen Qualitätskontrollen, so dass Sie immer eine Top-Qualität Ihres Web-Designs oder Marketing-Projektes erhalten.