Inbound Marketing Unique Selling Point Beispiele: 5 inspirierende Ideen für Dein Alleinstellungsmerkmal
Hast Du schon einmal von einem Unique Selling Point (USP) gehört? Nein? Dann ist es […] mehr lesen
Wie du deine Marke durch Inbound Marketing aufbaust Kannst du die Markenkommunikation deines Unternehmens mit Inbound Marketing verbessern? Zu oft werden die beiden Sachen als voneinander getrennte Disziplinen betrachtet - obwohl sie beide dazu bestimmt sind, Interessenten in deine Welt zu ziehen. Während es stimmt, dass sie verschiedene Funktionen im Marketing haben, ist es möglich, Markenbil...
Kannst du die Markenkommunikation deines Unternehmens mit Inbound Marketing verbessern? Zu oft werden die beiden Sachen als voneinander getrennte Disziplinen betrachtet – obwohl sie beide dazu bestimmt sind, Interessenten in deine Welt zu ziehen. Während es stimmt, dass sie verschiedene Funktionen im Marketing haben, ist es möglich, Markenbildung in dein Inbound Marketing-Programm durch deine Käufer-Persönlichkeits-Entwicklung, Website-Design, Blog, Video-Marketing und Social Media Marketing zu injizieren.
Hier eine kleine Auffrischung der Begriffe:
Brand Marketing beinhaltet die Kommunikation deiner Unternehmensidentität, einschließlich wer du bist, was du tust, welche Art von Qualität du lieferst, deinen Ruf für Vertrauenswürdigkeit und deine Werte.
Inbound Marketing verwendet viele Formen von Pull-Marketing – Content-Marketing, Blogs, Events, SEO, Social Media und mehr – um Markenbewusstsein zu schaffen und neue Kunden zu gewinnen und sie während der gesamten Reise des Käufers zu fördern.
Es gibt viele Wege, Markenaufbau in dein Inbound Marketing zu integrieren. Hier sind einige Ideen.
Fragst du dich, warum sich nicht mehr Leute mit deinen Inhalten beschäftigen – vor allem, weil du dir die Mühe gemacht hast, Buyer Personas zu erstellen? Du hast verstanden, dass ein effektives Inbound Marketing damit beginnt, deine Käufer zu kennen, wie sie ihre Zeit online verbringen, ihre Prioritäten und was für Entscheidungskriterien sie nutzen.
Aber was ist mit der Intention deines idealen Käufers? Google sagt, dass diese Intention dir helfen kann, mehr der richtigen Leute zu erreichen. Intention bedeutet, in dem Moment da zu sein, in dem deine idealen Kunden nach Lösungen suchen, die zu deinen Produkten oder Dienstleistungen passen – und eine starke Message zu vermitteln, die Resonanz findet.
Frag dich selbst „Was ist die Intention unseres Käufers?“, indem du die fünf Schlüsselaspekte der Buyer Persona Entwicklung beachtest:
Ein Beispiel hierfür ist ein Hersteller von medizinischen Produkten. Wenn dein Unternehmen Produkte an Ärzte verkauft und du erfährst, dass es ihnen mehr darum geht, Leben zu retten, als um den Profit, wie wird das deine Botschaft verändern? Wahrscheinlich sehr deutlich. Du kannst deine Branding-Messages sicherer in deinen Inbound Content einbetten.
Hast du bei der Erstellung deiner Website in Erwägung gezogen, deinen Kunden maßgeschneiderte Erlebnisse, klare Wege zur Aktion und hochwertige Designs und Inhalte zu bieten? Wenn nicht, bist du nicht allein. Die Websites vieler Unternehmen sind zu lasch und zu kitschig. Deswegen erfreuen sie ihre potentiellen Kunden nicht und halten sie von einem Kauf fern.
Der ideale Ansatz für das Webdesign besteht darin, mehrere Disziplinen in den Prozess einzubeziehen, einschließlich der UX-Forschung und der fortschrittlichen, auf Verbesserungen basierenden mobilen Designs. Mit dieser Grundlage wirst du in der Lage sein, eine Website zu erstellen, die potenzielle Kunden anspricht und deine Markenbotschaft kommunizieren kann.
Während du eine Website entwickelst, denke an diese Design-Ziele.
Hat dich „Freude hinzufügen“ überrascht? 2012 erfand UX-Experte Aaron Walter Abraham Maslows Theorie der Bedürfnispyramide für seine „Webdesign-Pyramide“ neu, um ein besseres Verständnis der Funktionsweise von Web-Zielgruppen zu erhalten. Seine Pyramide hat vier Abschnitte, einschließlich (von unten nach oben): Funktionalität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit und „Freude“/Vergnügen. Sein Diagramm stellt fest, dass das Stück, das bei den meisten Website-Designs oft fehlt, Freude ist.
„Der Teil, den wir oft übersehen, ist das Vergnügen. Es ist der Kern der Kochkunst, aber wir finden es viel zu selten auf den Webseiten, die wir täglich besuchen. Persönlichkeit ist die Plattform für Emotionen. Es ist der Rahmen, den wir nutzen, um Witze zu reißen, sich zu empathieren und mit anderen Menschen in Verbindung zu treten. Wenn wir Emotionen in die von uns gestalteten Schnittstellen einbringen können, profitieren wir davon.“
Bloggen ist einer der Eckpfeiler des Inbound Marketings. Wenn es richtig gemacht wird, kann es ein Marketing-Kraftpaket sein – das Übertragen deiner Markenbotschaft an die Welt. Um erfolgreich zu sein, brauchst du einen organisierten, konsistenten Veröffentlichungsprozess, die Mitarbeiter, die diesen unterstützen und du musst starke Geschichten erzählen.
Hier sind einige großartige Möglichkeiten, tolle Geschichten zu finden, die du deinem Publikum erzählen kannst:
Dann verwandle deine Forschung in ansprechende, qualitativ hochwertige Blog-Posts mit Markenjournalismus und Storytelling-Techniken. Storytelling ist das Herz des Branding (denke an Apple, Nike und Chipotle). Es beinhaltet eine unwiderstehliche Kombination, den Lesern das „Wer, Was, Wann, Wo und Warum“ des traditionellen Journalismus zu erzählen und ihnen den Helden, Bösewicht, Handlungsstrang und den Abschluss einer guten Geschichte zu erzählen.
„In einer Studie an der Princeton University fanden Wissenschaftler heraus, dass, wenn man einer gut erzählten Geschichte zuhört, die Teile deines Gehirns, die reagieren, diejenigen sind, die reagieren würden, wenn du in der Geschichte wärst“, so The Science of People. „So spricht jemand über den Geruch von geröstetem Kaffee und dein olfaktorischer Kortex leuchtet auf. Sie erzählen Ihnen davon, dass Sie nach einem Stift greifen und Ihr motorischer Kortex reagiert – speziell auf den Teil, der mit der Handbewegung verbunden ist.“
Wenn du dich hinsetzt, um einen Blogbeitrag zu erstellen, behalte diese drei Storytelling-Punkte im Kopf:
Beschreibe, worüber du schreibst, und mache dich mit den Details vertraut.
Verwende sensorische Informationen wie Geruch, Berührung, Klang und Gefühle.
Suche nach Möglichkeiten, Emotionen zu nutzen.
Stelle dir die denkwürdigen Geschichten vor, die ein Krankenhaus erzählen könnte, wenn die Mitarbeiter eine Reihe von Blog-Beiträgen über moderne, lebensrettende medizinische Verfahren schreiben, die ihre Ärzte bevorzugen.
Hast du deinem Inbound Marketing-Programm bereits ein Video hinzugefügt? Wenn nicht, verpasst du eine der wirkungsvollsten Möglichkeiten, um Interessenten anzuziehen, zu fördern und zu gewinnen – und deine Marke aufzubauen. Laut dem neuesten State of Video-Benchmark-Bericht von Demand Metric verwenden fast 70% der B2B-Vermarkter Videos in ihren Marketingprogrammen und 82% der B2B-Vermarkter berichten von Erfolgen bei Video-Marketing-Initiativen.
Weitere überzeugende Statistiken zum Video-Marketing:
Überzeugt, dass du ein Video benötigst, um deine Marketingziele zu erhöhen? Nimm dir nicht einfach dein iPhone und fang an zu filmen. Zu oft erstellen Firmen Videos ohne einen klaren Plan. Sie enden mit trockenen, faktengefüllten und virtuellen Schlummerfesten. Hier ist, was du brauchst, um Videos zu erstellen, die deinem Marken- und Inbound Marketing helfen.
Eine intelligente Videostrategie. Entwickle Strategien, um den effektivsten Video-Content zu erstellen, um deine Inbound Marketing- und Branding-Ziele zu erreichen.
Der gesamte Videoproduktionsprozess. Die besten Videos werden aus einem übersichtlichen Konzept, einem Skript und einem kompletten Storyboard erstellt.
Qualitätsproduktion. Jeder kann heutzutage mit einem Smartphone ein gutes Video erstellen, aber Videos, die das Publikum erfolgreich ansprechen, müssen sich an deiner gesamten Marketingstrategie, deinen Zielen und deinem Messaging ausrichten.
Angenommen, dein Unternehmen hat Sicherheitstechnologie an Fertigungsunternehmen verkauft, die in gefährlichen Umgebungen arbeiten. Was könnte überzeugender sein, als mit Video deine Botschaft zu steigern? Du kannst auf der Startseite deiner Website mit einer Szene auf einer realen Baustelle beginnen, auf der echte Mitarbeiter deine Technologie nutzen. Dann kannst du deine Video-Storytelling-Interaktion mit einem Link zu einem anderen Video verstärken, das weiterhin die Geschichte deines Produkts erzählt. C-Suite-Führungskräfte, die genau dieses Problem lösen müssen, würden mit großer Aufmerksamkeit zusehen.
Nachdem du mit Bedacht Buyer Personas erstellt hast, eine Website, die Freude bietet, fesselnde Geschichten in deinem Blog und qualitativ hochwertige Videos bietest, ist es an der Zeit, die Macht der sozialen Medien zu nutzen. Jeder der vier vorherigen Schritte wird dein Social-Media-Programm um einiges potenter machen.
Teile deine wertvollen und nützlichen Inhalte auf Social-Media-Kanälen – einschließlich Facebook, Twitter und LinkedIn – dies ist eine leistungsstarke Möglichkeit, neue Besucher auf deine Website zu bringen und deine aktuellen Kunden kontinuierlich mit deiner Marke in Kontakt zu bringen.
Social-Media-Plattformen betteln darum, dass Unternehmen ihre Kunden und Interessenten begeistern. Im Land der Katzenvideos und politischen Memes musst du kreativ denken, um B2B-Zielgruppen zu begeistern und deine Marke auf deinen Social-Media-Plattformen aufzubauen.
Zu den kritischen Elementen einer effektiven Social-Media-Strategie gehören:
Auf dem hart umkämpften Markt von heute, wo es immer so scheint, dass es nie genug Zeit gibt, um dein Geschäft zu vermarkten und zu fördern, bietet die Kombination von Branding und Inbound-Marketing eine unglaubliche Chance, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Im Laufe der letzten Tage habe ich meine 99 (Update: 93, da ich einige streichen musste) Lieblingsmarketing und Inbound Marketing Verkaufstipps aufgeschrieben.
Ob zusammen oder individuell durchgeführt, garantieren dir diese 93 Tipps den Erfolg deines Programms.
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Du bist gerade im Agentur-Blog von Pixelwerker. Wir sind eine Online-Marketing-Agentur aus Kassel. Aufgewachsen als Digital Natives leben und lieben wir Online-Marketing.
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