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90 Inbound Marketing Tipps und wie du deine Marke damit effektiv aufbaust

Inbound Marketing Tipps

90 Inbound Marketing Tipps und wie du deine Marke damit effektiv aufbaust

Wie du deine Marke durch Inbound Marketing aufbaust

Kannst du die Markenkommunikation deines Unternehmens mit Inbound Marketing verbessern? Zu oft werden die beiden Sachen als voneinander getrennte Disziplinen betrachtet – obwohl sie beide dazu bestimmt sind, Interessenten in deine Welt zu ziehen. Während es stimmt, dass sie verschiedene Funktionen im Marketing haben, ist es möglich, Markenbildung in dein Inbound Marketing-Programm durch deine Käufer-Persönlichkeits-Entwicklung, Website-Design, Blog, Video-Marketing und Social Media Marketing zu injizieren.

Hier eine kleine Auffrischung der Begriffe:

Brand Marketing beinhaltet die Kommunikation deiner Unternehmensidentität, einschließlich wer du bist, was du tust, welche Art von Qualität du lieferst, deinen Ruf für Vertrauenswürdigkeit und deine Werte.

Inbound Marketing verwendet viele Formen von Pull-Marketing – Content-Marketing, Blogs, Events, SEO, Social Media und mehr – um Markenbewusstsein zu schaffen und neue Kunden zu gewinnen und sie während der gesamten Reise des Käufers zu fördern.

Es gibt viele Wege, Markenaufbau in dein Inbound Marketing zu integrieren. Hier sind einige Ideen.

1. Buyer Personas: Bringst du sie zum Leben?

Fragst du dich, warum sich nicht mehr Leute mit deinen Inhalten beschäftigen – vor allem, weil du dir die Mühe gemacht hast, Buyer Personas zu erstellen? Du hast verstanden, dass ein effektives Inbound Marketing damit beginnt, deine Käufer zu kennen, wie sie ihre Zeit online verbringen, ihre Prioritäten und was für Entscheidungskriterien sie nutzen.

Aber was ist mit der Intention deines idealen Käufers? Google sagt, dass diese Intention dir helfen kann, mehr der richtigen Leute zu erreichen. Intention bedeutet, in dem Moment da zu sein, in dem deine idealen Kunden nach Lösungen suchen, die zu deinen Produkten oder Dienstleistungen passen – und eine starke Message zu vermitteln, die Resonanz findet.

Frag dich selbst „Was ist die Intention unseres Käufers?“, indem du die fünf Schlüsselaspekte der Buyer Persona Entwicklung beachtest:

  • Entscheidungskriterien
  • Vorrangige Initiativen
  • Erfolgsfaktoren
  • Wahrgenommene Barrieren
  • Buyers Journey

Ein Beispiel hierfür ist ein Hersteller von medizinischen Produkten. Wenn dein Unternehmen Produkte an Ärzte verkauft und du erfährst, dass es ihnen mehr darum geht, Leben zu retten, als um den Profit, wie wird das deine Botschaft verändern? Wahrscheinlich sehr deutlich. Du kannst deine Branding-Messages sicherer in deinen Inbound Content einbetten.

2. Webdesign: Bereitet deine Website Freude?

Hast du bei der Erstellung deiner Website in Erwägung gezogen, deinen Kunden maßgeschneiderte Erlebnisse, klare Wege zur Aktion und hochwertige Designs und Inhalte zu bieten? Wenn nicht, bist du nicht allein. Die Websites vieler Unternehmen sind zu lasch und zu kitschig. Deswegen erfreuen sie ihre potentiellen Kunden nicht und halten sie von einem Kauf fern.

Der ideale Ansatz für das Webdesign besteht darin, mehrere Disziplinen in den Prozess einzubeziehen, einschließlich der UX-Forschung und der fortschrittlichen, auf Verbesserungen basierenden mobilen Designs. Mit dieser Grundlage wirst du in der Lage sein, eine Website zu erstellen, die potenzielle Kunden anspricht und deine Markenbotschaft kommunizieren kann.

Während du eine Website entwickelst, denke an diese Design-Ziele.

  • Einblicke: Entdecke tiefe Einblicke in die Käufermotivation und Präferenzen deiner Kunden.
  • Responsive und skalierbar: Übertriff die Erwartungen deiner Kunden mit einer Website, die sich ständig an die Benutzereinstellungen anpasst und auf Desktops, Smartphones und Tablets erstaunlich gut aussieht.
  • Optimiert für das Unternehmenswachstum: Gewinne, fördere und konvertiere Kunden mit digitalen Funktionen, die für Wachstum optimiert sind.
  • Erfreue deine Kunden: Füge deiner Website Freude hinzu

Hat dich „Freude hinzufügen“ überrascht? 2012 erfand UX-Experte Aaron Walter Abraham Maslows Theorie der Bedürfnispyramide für seine „Webdesign-Pyramide“ neu, um ein besseres Verständnis der Funktionsweise von Web-Zielgruppen zu erhalten. Seine Pyramide hat vier Abschnitte, einschließlich (von unten nach oben): Funktionalität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit und „Freude“/Vergnügen. Sein Diagramm stellt fest, dass das Stück, das bei den meisten Website-Designs oft fehlt, Freude ist.

„Der Teil, den wir oft übersehen, ist das Vergnügen. Es ist der Kern der Kochkunst, aber wir finden es viel zu selten auf den Webseiten, die wir täglich besuchen. Persönlichkeit ist die Plattform für Emotionen. Es ist der Rahmen, den wir nutzen, um Witze zu reißen, sich zu empathieren und mit anderen Menschen in Verbindung zu treten. Wenn wir Emotionen in die von uns gestalteten Schnittstellen einbringen können, profitieren wir davon.”

3. Blogs: Erzählst du spannende Geschichten?

Bloggen ist einer der Eckpfeiler des Inbound Marketings. Wenn es richtig gemacht wird, kann es ein Marketing-Kraftpaket sein – das Übertragen deiner Markenbotschaft an die Welt. Um erfolgreich zu sein, brauchst du einen organisierten, konsistenten Veröffentlichungsprozess, die Mitarbeiter, die diesen unterstützen und du musst starke Geschichten erzählen.

Hier sind einige großartige Möglichkeiten, tolle Geschichten zu finden, die du deinem Publikum erzählen kannst:

  • Überwache deine Branche auf Trends und aktuelle Themen, damit du darüber sprechen kannst.
  • Halte Ausschau nach den Fragen, die potenzielle Käufer in deiner Branche stellen, damit du sie beantworten kannst.
  • Führe regelmäßig Interviews mit Schlüsselexperten in deinem Unternehmen und deinen Kunden, damit du dein Wissen teilen kannst.

Dann verwandle deine Forschung in ansprechende, qualitativ hochwertige Blog-Posts mit Markenjournalismus und Storytelling-Techniken. Storytelling ist das Herz des Branding (denke an Apple, Nike und Chipotle). Es beinhaltet eine unwiderstehliche Kombination, den Lesern das “Wer, Was, Wann, Wo und Warum” des traditionellen Journalismus zu erzählen und ihnen den Helden, Bösewicht, Handlungsstrang und den Abschluss einer guten Geschichte zu erzählen.

“In einer Studie an der Princeton University fanden Wissenschaftler heraus, dass, wenn man einer gut erzählten Geschichte zuhört, die Teile deines Gehirns, die reagieren, diejenigen sind, die reagieren würden, wenn du in der Geschichte wärst”, so The Science of People. “So spricht jemand über den Geruch von geröstetem Kaffee und dein olfaktorischer Kortex leuchtet auf. Sie erzählen Ihnen davon, dass Sie nach einem Stift greifen und Ihr motorischer Kortex reagiert – speziell auf den Teil, der mit der Handbewegung verbunden ist.“

Wenn du dich hinsetzt, um einen Blogbeitrag zu erstellen, behalte diese drei Storytelling-Punkte im Kopf:

Beschreibe, worüber du schreibst, und mache dich mit den Details vertraut.
Verwende sensorische Informationen wie Geruch, Berührung, Klang und Gefühle.
Suche nach Möglichkeiten, Emotionen zu nutzen.
Stelle dir die denkwürdigen Geschichten vor, die ein Krankenhaus erzählen könnte, wenn die Mitarbeiter eine Reihe von Blog-Beiträgen über moderne, lebensrettende medizinische Verfahren schreiben, die ihre Ärzte bevorzugen.

4. Video Marketing: Machst du audio-visuelles Gold?

Hast du deinem Inbound Marketing-Programm bereits ein Video hinzugefügt? Wenn nicht, verpasst du eine der wirkungsvollsten Möglichkeiten, um Interessenten anzuziehen, zu fördern und zu gewinnen – und deine Marke aufzubauen. Laut dem neuesten State of Video-Benchmark-Bericht von Demand Metric verwenden fast 70% der B2B-Vermarkter Videos in ihren Marketingprogrammen und 82% der B2B-Vermarkter berichten von Erfolgen bei Video-Marketing-Initiativen.

Weitere überzeugende Statistiken zum Video-Marketing:

  • YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine, größer als Yahoo!, Bing, AOL und Ask zusammen.
  • Laut Forbes führt das Hinzufügen von Videos in einer E-Mail zu einer satten 200 bis 300 Prozent höheren Klickrate.
  • Über 25 Prozent der Konsumenten sehen jede Woche mehr als zwei Stunden Videos auf ihrem Smartphone, so Digital Content Next.

Überzeugt, dass du ein Video benötigst, um deine Marketingziele zu erhöhen? Nimm dir nicht einfach dein iPhone und fang an zu filmen. Zu oft erstellen Firmen Videos ohne einen klaren Plan. Sie enden mit trockenen, faktengefüllten und virtuellen Schlummerfesten. Hier ist, was du brauchst, um Videos zu erstellen, die deinem Marken- und Inbound Marketing helfen.

Eine intelligente Videostrategie. Entwickle Strategien, um den effektivsten Video-Content zu erstellen, um deine Inbound Marketing- und Branding-Ziele zu erreichen.
Der gesamte Videoproduktionsprozess. Die besten Videos werden aus einem übersichtlichen Konzept, einem Skript und einem kompletten Storyboard erstellt.
Qualitätsproduktion. Jeder kann heutzutage mit einem Smartphone ein gutes Video erstellen, aber Videos, die das Publikum erfolgreich ansprechen, müssen sich an deiner gesamten Marketingstrategie, deinen Zielen und deinem Messaging ausrichten.

Angenommen, dein Unternehmen hat Sicherheitstechnologie an Fertigungsunternehmen verkauft, die in gefährlichen Umgebungen arbeiten. Was könnte überzeugender sein, als mit Video deine Botschaft zu steigern? Du kannst auf der Startseite deiner Website mit einer Szene auf einer realen Baustelle beginnen, auf der echte Mitarbeiter deine Technologie nutzen. Dann kannst du deine Video-Storytelling-Interaktion mit einem Link zu einem anderen Video verstärken, das weiterhin die Geschichte deines Produkts erzählt. C-Suite-Führungskräfte, die genau dieses Problem lösen müssen, würden mit großer Aufmerksamkeit zusehen.

5. Social Media Marketing: Hast du eine Strategie?

Nachdem du mit Bedacht Buyer Personas erstellt hast, eine Website, die Freude bietet, fesselnde Geschichten in deinem Blog und qualitativ hochwertige Videos bietest, ist es an der Zeit, die Macht der sozialen Medien zu nutzen. Jeder der vier vorherigen Schritte wird dein Social-Media-Programm um einiges potenter machen.

Teile deine wertvollen und nützlichen Inhalte auf Social-Media-Kanälen – einschließlich Facebook, Twitter und LinkedIn – dies ist eine leistungsstarke Möglichkeit, neue Besucher auf deine Website zu bringen und deine aktuellen Kunden kontinuierlich mit deiner Marke in Kontakt zu bringen.

Social-Media-Plattformen betteln darum, dass Unternehmen ihre Kunden und Interessenten begeistern. Im Land der Katzenvideos und politischen Memes musst du kreativ denken, um B2B-Zielgruppen zu begeistern und deine Marke auf deinen Social-Media-Plattformen aufzubauen.

Zu den kritischen Elementen einer effektiven Social-Media-Strategie gehören:

  • Ein monatlicher Social-Media-Redaktionskalender
  • Neuer Content, den du regelmäßig posten kannst
  • Maßgeschneiderte Bilder, die auf die Social-Media-Seiten zugeschnitten sind, die deine Kunden am häufigsten besuchen
  • Tägliche Überwachung deiner Social-Media-Kanäle
  • Ein System, um deine Ergebnisse zu messen und zu melden, damit du weißt, wie viel Engagement deine soziale Strategie einnimmt

Auf dem hart umkämpften Markt von heute, wo es immer so scheint, dass es nie genug Zeit gibt, um dein Geschäft zu vermarkten und zu fördern, bietet die Kombination von Branding und Inbound-Marketing eine unglaubliche Chance, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Im Laufe der letzten Tage habe ich meine 99  (Update: 93, da ich einige streichen musste) Lieblingsmarketing und Inbound Marketing Verkaufstipps aufgeschrieben.
Ob zusammen oder individuell durchgeführt, garantieren dir diese 93 Tipps den Erfolg deines Programms.

99 Inbound Marketing Tipps

  1. Infografiken funktionieren am besten, um datenschwere Geschichten und komplexe Prozesse durch Visualisierung zu vereinfachen.
  2. Verbessere Blogs mit einem grafischen Call-To-Action Banner; Banner performen besser als Buttons.
  3. Nutze Untertitel und Aufzählungen für Leute, die es bevorzugen den Text zu überfliegen bevor sie ihn durchlesen.
  4. Stelle leistungsstarke Blogposts in einer Best-Of-The-Blog Email zusammen.
  5. Erstelle wenigstens ein Angebot für jede Phase einer Buying Journey deiner Personas.
  6. Integriere verschiedene Arten von Medien, basierend auf den Lerntypen deiner Personas.
  7. Füge wenigstens zwei Bilder in jeden Blogpost ein, um deinen Post auf Social Media teilbarer zu machen.
  8. Nutze zwei Arten von User Intent (informativ, kommerziell, transaktional, navigatorisch, lokal), um Keyword Recherche zu verständigen.
  9. Steigere die Landing Page Conversion Rates, indem du Exit-Intent Pop-Ups nutzt.
  10. Stelle sicher, dass deine Zielgruppe versteht, wie deine Produkte oder Dienstleistungen ihr Leben, Lebensweise und Werte beeinflusst.
  11. Teile Keywords in Erfolge (Rank 1-10), Verbesserungen (11+) und neue Möglichkeiten, um Content Optimierung/ Erstellung zu treiben, auf.
  12. Veranlasse schrittweise die Benutzer dazu, dir mehr Kontaktinformationen zu geben, während sie auf ihrer Buyer Journey sind.
  13. Nutze das Hub-And-Spoke Marketing Model, um deine Content Strategie zu verständigen.
  14. Stelle deinen Website Prozess von „intern getrieben“ zu „nutzergetrieben“, um deine Leistung kontinuierlich zu optimieren.
  15. Erstelle eine Content Strategie, zentriert um die Schmerzpunkte deiner potenziellen Kunden.
  16. Setze ein strategisches PPC Programm ein, um Inbound Marketing Ergebnisse auf Touren zu bringen.
  17. Nutze Heat-Map Analytics, um Website Verbesserungen zu priorisieren.
  18. A/B teste nur ein Element auf deiner Website auf einmal, um die Ergebnisse nicht zu trüben.
  19. Integriere Videos auf deiner Website, um die Zeit des Nutzers auf der Seite und auf der Website zu erhöhen.
  20. Füge Social Sharing Icons in deinen Blog und anderen Inbound Marketing Content ein.
  21. Erkunde Kollaborationen und glaubwürdige Gast Publikationen, um Referral Visits zu steigern.
  22. Nutze eine PIE Analyse, um Conversion Rate Optimierung Projekte (CRO) zu priorisieren.
  23. Füge ein SMART Ziel zu jeder Inbound Marketing Initiative zu.
  24. Erstelle automatisierte Lead-fördernde Arbeitsabläufe, um potentielle Kunden durch deinen Sales Funnel zu bewegen.
  25. Verwende eine Inbound Sales Methodik, um Inbound Marketing Leads zu fördern und zu konvertieren.
  26. Baue eine durchdachte, strategische Präsenz auf den relevantesten Social-Media-Kanälen für deine potentiellen Kunden und Käufer.
  27. Organischer Traffic Wachstum = User Intent Marketing (Click Through Rate Optimierung + Aufgabenerledigung).
  28. Veröffentliche deinen Inbound Marketing Content an den Orten, wo deine Kunden den Content konsumieren.
  29. Installiere call-tracking Analytics für einen besseren Regelkreis, der von dem Erfolg deines Inbound Marketing Programms berichtet.
  30. Präsentiere Referenzen, geschrieben oder in Videoform, auf deiner Website, um Nutzern die Bestätigung Dritter zu geben.
  31. Erstelle Premium Content Angebote aus den höchst konvertierenden und bekanntesten Blogs.
  32. Teste Klartext vs. HTML E-Mails und messe worauf deine Leser am besten reagieren.
  33. Nutze Lead Scoring, um Leads für dein Sales Team präzise zu qualifizieren.
  34. Wähle die beste Marketing Automatisierungs-Software für dein Unternehmen und deine Marketing Ziele aus.
  35. Integriere Informational Pages und Landing Pages in deine Inbound Marketing Website.
  36. Content braucht einen visuellen Reiz. Je heller und angenehmer er aussieht, desto eher wird er auch gelesen.
  37. Starte keine Inbound Marketing Taktiken ohne eine Strategie; das ist wie einen Kuchen ohne Rezept zu backen.
  38. Nutze erfahrenes Mapping auf deiner Website, um eine optimale Nutzer Erfahrung für deine potentiellen Kunden zur Verfügung zu stellen.
  39. Prüfe und bilde deinen existierenden Marketing Content ab, um herauszufinden wo Lücken und Möglichkeiten bestehen.
  40. Teste textbasierte CTAs gegen bildbasierte CTAs und finde heraus welcher bei deinen Bloglesern der Gewinner ist.
  41. Website Besucher müssen etwas fühlen; nutze Geschichte und emotionale Nachrichtenübermittlung, um sie an deine Firma zu binden.
  42. Eine verwirrende Website wird in der seitenweiten Conversion Rate ersticken.
  43. Neuer Content ist nicht endgültig, sobald er veröffentlich ist. Experimentiere viel!
  44. Binde Social Proof Snippets auf transaktionalen Webseiten ein, um die Conversion zu steigern.
  45. Erstelle und wende spezifische Tracking URLs an und messe die Leistung deiner Inbound Marketing Kampagnen.
  46. Was gemessen wird, wird fertig. Kritisiere Inbound Marketing KPIs täglich, wöchentlich und monatlich, um deine Leistung zu optimieren.
  47. Richte Google Alerts und Social Streams ein, um dich in deiner Industrie auf dem neusten Stand zu halten.
  48. Sammle zusammenhängende Blogposts in einem herunterladbaren bereichsspezifischen Angebot für deine Website Besucher.
  49. Fördere eine produktive Konversation auf deinem Blog, indem du Kommentare von Nutzern erlaubst und moderierst.
  50. Ermutige Blogleser dich zu abonnieren, damit sie keinen Content verpassen.
  51. Führe Offer-Mapping Analysen auf deinen bestbesuchten Seiten durch, um dich zu versichern, dass du den relevantesten Content anbietest.
  52. Personalisiere Elemente deiner Website und E-Mail-Marketing und stärke damit die Nutzerbindung zu deiner Marke.
  53.  Integriere Social Media Icons und einen Link zu deinem Blog in deiner E-Mail Signatur, um deine Reichweite zu erhöhen.
  54. Kommentiere bedacht auf beliebten Blogs in deinem Fachgebiet, um die Führung innerhalb deiner Online Community zu etablieren.
  55. Integriere Abonnement Optionen in deine E-Mails, damit Leser die Frequenz, die für sie am besten ist, auswählen können.
  56. Priorisiere die bestbesuchten Seiten, um den größten CRO Effekt zu erhalten.
  57. Vergleiche die CTR deiner CTA Buttons. Experimentiere mit verschiedenen Stilen, um Click-Throughs zu optimieren.
  58. E-Mail Betreffzeilen sind ein toller Anfang für Split-Testing.
  59. Ziehe die Zeitzone deiner potentiellen Kunden und Content Präferenzen in Betracht, wenn du deine E-Mails planst.
  60. Werde ein lebenslanger Schüler des Inbound Marketings, fange mit deinem Inbound Marketing Zertifikat von Hubspot an.
    99 Inbound Marketing Tipps, um deine Programmleistung zu steigern 2
  61. Nutze bezahlte Werbung als ein Part des eingebauten Inbound Marketing Programm, um deine Kampagnen Ergebnisse zu erhöhen.
  62. Erhöhe und verbessere Markenbekanntheit und Ansehen mithilfe von Retargeting.
  63. Verwende bereits existierenden Marketing Content, um neue Website Besucher zu erhalten.
  64. Durchdringe dein Event Marketing mit Inbound, indem du eine Messe oder eine konferenzspezifische Landing Page baust.
  65. Befrage eine Gruppe von Experten in deiner Industrie und veröffentliche eine Sammlung ihrer Gedanken zu einem interessanten Thema.
  66. Stärke deinen Funnel mit lehrreichen Content Angeboten und zeitgerechten Fallstudien, um Kaufentscheidungen zu leiten.
  67. Je mehr ein potentieller B2B Kunde deine Marke kennt, mag und vertraut, desto eher wird er oder sie ein Kunde werden.
  68. Veröffentliche Konferenz Takeaways als ein Blogpost oder Whitepaper auf deiner Website.
  69. Wenn du eine Social Media Präsenz für deine Marke aufbaust, solltest du erst die Nuancen jeder Community verstehen.
  70. Erstelle einen Redaktionskalender und folge deinen Veröffentlichungsterminen.
  71. Um die Conversion Rates auf deiner Landing Page zu verbessern, solltest du versuchen die Navigation zu entfernen.
  72. Installiere eine Live Chat Funktion auf deiner Website, um das Nutzer Engagement und Kunden Erlebnis zu stärken.
  73. Mache technische SEO Probleme (404 Errors und Redirect Probleme) zu einer Top Priorität, wenn du deine Website aktualisierst.
  74. Entwickle und baue einen YouTube Kanal auf, um den Video Content deiner Firma zu präsentieren.
  75. Gib deine Inbound Marketing Daten direkt in die CRM deiner Firma, für maximale Lead Intelligenz.
  76. Behandle jedes gescheiterte Inbound Marketing Experiment als einen Erfolg.
  77. Interviewe deine Kunden, um Einblicke in das Verhalten der verschiedenen Zielpersonen zu erhalten.
  78. Die Homepage deiner Website ist normalerweise das wertvollste Stück an Marketing Real Estate welches du besitzt. Nutze es weise.
  79. Lokales SEO sollte ein Teil deiner Inbound Marketing Strategie sein, wenn dein Unternehmen in einer bestimmten geographischen Lage verkauft.
  80. Tische einen „Empfohlener und zugehöriger Content“- Modul in deinem Blog und den Content Seiten deiner Website auf.
  81. Strukturiere die Navigation deines Website Menüs, basierend darauf welche möglichen Pfade ein Besucher nehmen wird.
  82. Bestimme Reibungspunkte auf deiner Website, indem du Exit-Pages und die verbrachte Zeit auf deiner Seite in deinen Marketing Analytics prüfst.
  83. Überprüfe routiniert industrielle und regionale Richtwerte, wenn du deine Inbound Marketing Ergebnisse analysierst.
  84. Stelle sicher, dass jeder Blog einen relevanten CTA Button besitzt, der zu ähnlichem Content führt, um Leads zu generieren.
  85. Analysiere Conversion Rates je nach Art der Quelle (organisch, Social Media, etc.), um deinen CRO Fokus zu begrenzen.
  86. Ignoriere das negative Feedback auf deiner Website oder deinem Social Media Content nicht: Versuche jeden Fall in eine positive Möglichkeit umzuwandeln.
  87. Deine soziale Reichweite wird schneller ansteigen, wenn dein gesamtes Team den neuen Content auf ihren sozialen Netzwerken teilt.
  88. Überprüfe Blogposts mit den meisten Aufrufen regulär und optimiere sie für Conversion.
  89. Paare wachstumsgetriebenes Design mit eine Inbound Marketing Strategie, um die Website deines Unternehmens kontinuierlich zu verbessern.
  90. Bilde deinen Content und Verkaufsprozess in jeder Phase der Verkaufsreise ab.

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