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10 Werbeagentur Tipps, um seinen Kunden einen Mehrwert zu bieten

Werbeagentur Tipps

10 Werbeagentur Tipps, um seinen Kunden einen Mehrwert zu bieten

Oft beginnt und endet die Beziehung zwischen Werbeagentur und Kunde mit dem Mehrwert, dass das Team der Werbeagentur auf den Tisch bringt. Wir alle wissen: Die Teams, die erstaunliche Arbeit produzieren und kreative Ideen auf den Tisch bringen, bauen langfristige Beziehungen auf. Dies geschieht auf der Grundlage von Respekt und Mehrwert und sie sind dadurch von unschätzbarem Wert. Wie können Werbeagenturen also diese Theorie in die Tat umsetzen? Wie können wir als Geschäftspartner die Höhe der Wertschöpfung steigern? Wir haben 10 Werbeagentur Tipps für Dich zusammengefasst.

Diese Liste findest du ebenfalls in unserem Blog. Diese hilft dir mit konkreten Tipps, die für dein Team unverzichtbar sind oder dir helfen, die richtige Werbeagentur auszuwählen. Werde unverzichtbar. Bau langfristige Partnerschaften und Vertrauen auf.

Werbeagentur Tipps – Einchecken

Anrufen, im Büro vorbeischauen, eine Karte schicken oder außerhalb des Standard-Posteingangs in irgendeiner Weise Kontakt aufnehmen ist wichtig, um sich bemerkbar zu machen! Auch wenn es beim Kontaktaufbau mit einem Kunden manchmal schwierig werden kann, versuche einen persönlichen Termin zu vereinbaren. Sprecht übers Business, aber nimm dir auch Zeit für ein gemeinsames Abendessen, Getränke oder andere Tätigkeiten, die eine persönliche Beziehung aufbauen und pflegen. Einige der besten Ideen können auf dem Golfplatz entstehen …

Werbeagentur Tipps – Vertrete eine offene Kommunikation

Von Natur aus haben Werbeagenturen und Kunden nur einen begrenzten Einblick in das Innenleben und die Gespräche am anderen Ende der jeweiligen „Leitung“. Es liegt an dem Account-Manager der Werbeagentur eine Beziehung mit Kunden aufzubauen, die es einfach macht, die wichtigen Fragen zu stellen, bei relevanten E-Mails im CC zu sein und zu strategischen Treffen eingeladen zu werden.

Werbeagentur Tipps – Analysiere die Organisationsstruktur des Kunden

um Rollen und Entscheider zu identifizieren und wirklich zu verstehen. Der Aufbau von Beziehungen in einer Organisation positioniert deine Werbeagentur als Erweiterung des Teams. Darüber hinaus ermöglicht es Chancen Mehrwert in der gesamten Organisation des Kunden hinzuzufügen.

Werbeagentur Tipps – Frage deinen Chef, dein Team, deinen Kunden

Wie können wir mehr Wert bringen? Gib ihnen ein paar Tage Zeit, um darüber nachzudenken und um dann in ein offenes Gespräch einzutauchen. (Tipp: Stellen dir diese Frage zuerst selbst und habe die Antworten auf die deiner eigenen Einschätzung nach wahrscheinlichen Fragen bereit, damit sich das Gespräch richtig lohnend.)

Werbeagentur Tipps – Frage deine Kundenkontakte

Was würdest du deinem Chef bei der nächsten Präsentation/Meeting gern vorstellen, um richtig Pluspunkte zu sammeln und ihn zu beeindrucken? Und danach natürlich: wie können wir dir als Werbeagentur helfen, um das zu erreichen? Setz dir ein paar Monate im Voraus Kalendererinnerungen, um sicherzustellen, dass dein Kunde vorbereitet ist, wenn er oder sie das Meeting hat.

Werbeagentur Tipps – Stell deinen Kunden Ressourcen mit relevanten Inhalten zur Verfügung

die ihm bei seinem Business helfen. Halt Ausschau nach Top-Artikel, Notizen von Technologie-Neuerungen, die sinnvoll für deine Kunden sein könnten, Kopien von guten Bücher, die du gelesen hast und die deine Kunden interessieren könnten und vieles mehr. Wenn es dir hilft, dann setz dir persönliche Ziele mit monatlichen Erinnerungen, um kontinuierlich gute Inhalte zu liefern.

Werbeagentur Tipps – Bring andere aus deiner Werbeagentur, dazu, bei Brainstorming-Sitzungen dabei zu sein

Wir veranstalten regelmäßig kleine Marketing-Wettbewerbe, um neue Ideen zu bekommen. Diese neuen Ideen helfen wiederum unseren Kunden, weil wir damit zu neuen Ansätzen kommen und Probleme effizienter lösen.

Werbeagentur Tipps – Präsentiere deine besten Ideen

Du kannst deine Top-Ideen in der Werbeagentur entwickeln, aber was nützen dir diese, wenn du sie nicht deinen Kunden präsentierst? Deine Top-Ideen kannst du nun mit den Top-Zielen deines Kunden und ein paar relevanten, kreativen Strategien zusammen auf den Tisch zu bringen. Wenn dir dabei zufällig eine zusätzliche große Idee einfällt, die das Ziel noch effektiver erreicht, wird das dein Kunde sicher zu schätzen wissen.

Werbeagentur Tipps – Top Key-Account-Mitarbeiter

Die Führungsebene einer Werbeagentur muss Prozesse für allgemeine Teamfähigkeit und Ergebnisse vorleben, sodass alle individuellen Leistungen und erbrachten Dienstleistungen auf einem gleichen hohen Niveau ausgeführt werden. Halte dir regelmäßig eine Gruppe von Top-Performer um dich, die darauf abgestimmt ist für Top-Kunden zu arbeiten.

Und last, but not least.

Werbeagentur Tipps – Denk über die Menschen, die dir am wichtigsten sind nach

Eltern, Kinder, Ehepartner, ein bester Freund. Wie zeigst du ihnen, dass sie dir wichtig sind? Was sind diese kleinen Gesten, die du für diese Leute tust, die ganz natürlich kommen? Diese Praxis zu beobachten, hilft dir dabei zu erkennen, wie du ihnen tatsächlich zeigst, das du dich um sie kümmerst. Einige dieser Erkenntnisse, solltest du bei deiner Arbeit anwenden. Die Chancen stehen gut, desto mehr du dich um deine Kunden kümmerst, desto bessere Arbeit wirst du für Sie tun.

 

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