Die 7 besten Corporate Identity Design Lösungen

Die 7 besten Corporate Identity Design Lösungen

Die 7 besten Corporate Identity Design Lösungen

Corporate Identity (Unternehmens- oder Markenidentität) ist sehr viel mehr im Vergleich zu einem geschickt gestaltetem Logo oder einer ansprechenden Tagline.
Eigentlich ist Corporate Identity die Meinungen in den Köpfen Ihrer Kunden.

 

Es sind alle Interaktionen, die ein Verbraucher mit Ihrem Unternehmen hat und eine Botschaft zu kommunizieren und einen Standpunkt in Bezug auf Ihren Markennamen zu etablieren.
Ihre Markenidentität kann durch Zustimmung Ihres Broschüren-Designs geprägt sein, Zuneigung in Richtung der Leichtigkeit der Navigation auf der Website und vieles vieles mehr.

 

Da Wahrnehmungen sich aus eigener Erfahrung entwickeln, bist du nicht in der Lage, sie zu definieren. Trotzdem kannst du sie aber beeinflussen. Während du auf der Suche nach der perfekten Lösung für einen noch so perfektere Lösung um die Wahrnehmung zu beeinflussen und sich eine starke Corporate Identity ausbilden, ist es von Vorteil sich für eine Corporate Identity Design-Lösung zu entscheiden.

 

In diesem Artikel zeige ich dir, wie ein Corporate Identity Design-Paket in der Lage sein wird, Wunder für deine Marke zu vollbringen:

Aufgepasst!

1. Kontinuität im Design

Coprporate Identity Experten sind in der Lage, alles zu schaffen. Naja nicht direkt alles – aber alles im Bereich Corporate Design.
Wenn die gesamten gestalterischen Arbeiten von der gleichen Werbeagentur durchgeführt werden, kannst du mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit und auch Sicherheit davon ausgehen, dass die Agentur an deinem Corporate Design festhält und so eine Kontinuität im Design sichergestellt ist.

2. Platziere dich sich als wichtigster Anwärter auf dem Markt

Kompetent geplante Marketingmaterialien wie Flyer, Visitenkarten, Broschüren oder sogar eine Webseite gehen dir so zur Hand, dass du dich und deine Marke als wichtigste Spieler im Markt präsentierst. Erzeuge ein starkes visuelles Bild zu erzeugen, um so ein Gefühl zu schaffen, dass die Qualität deine Dienstleistung/ deines Produktes widerspiegelt. Denn einen ersten Eindruck hat man eben nur ein Mal. Also nutzen diesen kleinen, aber umso wichtigeren Moment!

3. Differenzierung

Um deine Marke vom Rest abzugrenzen, benötigt mein einen Masterplan. Ein ausgeklügeltes Konzept, um den potentiellen Kunden zu zeigen wer man tatsächlich ist. Eine hervorragend gestaltete Markenidentität ist in der Lage deine Marken zum Eigenkapital zu machen und unterstützt sich dabei, deine persönliche Nische in den Markt zu schnitzen.

4. Höherer Wiedererkennungswert

Durch eine starke und einheitliche Corporate Identity bist du in der Lage die Interessenten mit deinen Werbemitteln psychologisch zu „fangen“ und so natürlich auch einen großen Wiedererkennungswert für Marke zu schaffen. Die Menschen sollten deine Marke und deren Image so schnell im Kopf haben, dass sie sich beim Kauf für dich entscheiden – ohne groß nachzudenken.

5. Bessere Möglichkeit Risikokapitalgeber an Land zu ziehen

Mit einer bekannten Corporate Identity erzeugst du das Gefühl, dass deine Ziele in verschiedenen Arten und Weisen klar definiert wurden. Dies hilft dir dabei Risikokapitalgeber sowie zusätzliche Förderorganisationen für dein Unternehmen zu interessieren. Zeig dich und dein individuelles Business. Sei laut, dann wirst du gefunden, erkannt und wieder erkannt!

 

Im Falle der Fälle, dass du noch keine Corporate Identity definiert hast, ist jetzt der optimale Zeitpunkt genau das zu machen.
Natürlich macht es Sinn, diesem Prozess mit professioneller Unterstützung durchzuführen. Denn die Agenturen haben sich genau auf das spezialisiert und wissen genau auf welche Aspekte sie achten müssen. Gib deine Marke also lieber in starke Hände, um eine genauso starke marke zu entwickeln. Einen sanften, feuchten Händedruck möchte ja keiner – eine unverwechselbare Corporate Identity allerdings schon!

 

 

Im Folgenden habe ich dir einige tolle Beispiele bereit gestellt, die dir eine Vorstellung für eine gelungen Corporate Identity bzw. Corporate Design geben.

 

Schau dir einfach um und lasse dich inspirieren!

 

General Cafe

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Corporate Identity General Cafe

Fast Eddie’s Frisörladen

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Corporate Identity Fast Eddie’s Frisörladen

DSV

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Corporate Identity DSV

Cocolobo

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Corporate Identity Cocolobo

Mein Honig

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Corporate Identity Mein Honig

Natural Salads

 

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Corporate Identity Natural Salads

Weiteres

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Corporate Identity

 

 

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About The Author

Britta Schwab

Hallo, ich bin Britta, Gründerin von Pixelwerker. Ich liebe das Internet, Onlinemarketing und viel grünen Tee. Mich begeistert Webdesign, SEO und ich liebe unsere Werbeagentur in Kassel!

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