Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Die 7 besten Corporate Identity Design Lösungen

Corporate Identity (Unternehmens- oder Markenidentität) ist sehr viel mehr im Vergleich zu einem geschickt gestaltetem Logo oder einer ansprechenden Tagline. Eigentlich ist Corporate Identity die Meinungen in den Köpfen Ihrer Kunden. Es sind alle Interaktionen, die ein Verbraucher mit Ihrem Unternehmen hat und eine Botschaft zu kommunizieren und einen Standpunkt in Bezug auf Ihren...

Autor Britta Schwab
von Britta Schwab
20. April 2016

Corporate Identity (Unternehmens- oder Markenidentität) ist sehr viel mehr im Vergleich zu einem geschickt gestaltetem Logo oder einer ansprechenden Tagline.
Eigentlich ist Corporate Identity die Meinungen in den Köpfen Ihrer Kunden.

 

Es sind alle Interaktionen, die ein Verbraucher mit Ihrem Unternehmen hat und eine Botschaft zu kommunizieren und einen Standpunkt in Bezug auf Ihren Markennamen zu etablieren.
Ihre Markenidentität kann durch Zustimmung Ihres Broschüren-Designs geprägt sein, Zuneigung in Richtung der Leichtigkeit der Navigation auf der Website und vieles vieles mehr.

 

Da Wahrnehmungen sich aus eigener Erfahrung entwickeln, bist du nicht in der Lage, sie zu definieren. Trotzdem kannst du sie aber beeinflussen. Während du auf der Suche nach der perfekten Lösung für einen noch so perfektere Lösung um die Wahrnehmung zu beeinflussen und sich eine starke Corporate Identity ausbilden, ist es von Vorteil sich für eine Corporate Identity Design-Lösung zu entscheiden.

 

In diesem Artikel zeige ich dir, wie ein Corporate Identity Design-Paket in der Lage sein wird, Wunder für deine Marke zu vollbringen:

Aufgepasst!

1. Kontinuität im Design

Coprporate Identity Experten sind in der Lage, alles zu schaffen. Naja nicht direkt alles – aber alles im Bereich Corporate Design.
Wenn die gesamten gestalterischen Arbeiten von der gleichen Werbeagentur durchgeführt werden, kannst du mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit und auch Sicherheit davon ausgehen, dass die Agentur an deinem Corporate Design festhält und so eine Kontinuität im Design sichergestellt ist.

 

2. Platziere dich sich als wichtigster Anwärter auf dem Markt

Kompetent geplante Marketingmaterialien wie Flyer, Visitenkarten, Broschüren oder sogar eine Webseite gehen dir so zur Hand, dass du dich und deine Marke als wichtigste Spieler im Markt präsentierst. Erzeuge ein starkes visuelles Bild zu erzeugen, um so ein Gefühl zu schaffen, dass die Qualität deine Dienstleistung/ deines Produktes widerspiegelt. Denn einen ersten Eindruck hat man eben nur ein Mal. Also nutzen diesen kleinen, aber umso wichtigeren Moment!

 

3. Differenzierung

Um deine Marke vom Rest abzugrenzen, benötigt mein einen Masterplan. Ein ausgeklügeltes Konzept, um den potentiellen Kunden zu zeigen wer man tatsächlich ist. Eine hervorragend gestaltete Markenidentität ist in der Lage deine Marken zum Eigenkapital zu machen und unterstützt sich dabei, deine persönliche Nische in den Markt zu schnitzen.

 

4. Höherer Wiedererkennungswert

Durch eine starke und einheitliche Corporate Identity bist du in der Lage die Interessenten mit deinen Werbemitteln psychologisch zu „fangen“ und so natürlich auch einen großen Wiedererkennungswert für Marke zu schaffen. Die Menschen sollten deine Marke und deren Image so schnell im Kopf haben, dass sie sich beim Kauf für dich entscheiden – ohne groß nachzudenken.

 

5. Bessere Möglichkeit Risikokapitalgeber an Land zu ziehen

Mit einer bekannten Corporate Identity erzeugst du das Gefühl, dass deine Ziele in verschiedenen Arten und Weisen klar definiert wurden. Dies hilft dir dabei Risikokapitalgeber sowie zusätzliche Förderorganisationen für dein Unternehmen zu interessieren. Zeig dich und dein individuelles Business. Sei laut, dann wirst du gefunden, erkannt und wieder erkannt!

 

Im Falle der Fälle, dass du noch keine Corporate Identity definiert hast, ist jetzt der optimale Zeitpunkt genau das zu machen.
Natürlich macht es Sinn, diesem Prozess mit professioneller Unterstützung durchzuführen. Denn die Agenturen haben sich genau auf das spezialisiert und wissen genau auf welche Aspekte sie achten müssen. Gib deine Marke also lieber in starke Hände, um eine genauso starke marke zu entwickeln. Einen sanften, feuchten Händedruck möchte ja keiner – eine unverwechselbare Corporate Identity allerdings schon!

 

Im Folgenden habe ich dir einige tolle Beispiele bereit gestellt, die dir eine Vorstellung für eine gelungen Corporate Identity bzw. Corporate Design geben.

 

Schau dir einfach um und lasse dich inspirieren!

 

General Cafe

 

 

Fast Eddie’s Frisörladen

Corporate Identity Design Lösung

 

 

DSV

 

Schon gewusst? Wir bieten Ihnen ebenfalls Corporate Identity Design’s an. Sie benötigen frischen Wind bei Ihrer Marke? Schreiben Sie mir einfach hier.

 

Cocolobo

 

 

Mein Honig

 

 

Natural Salads

 

Weiteres

 

Hat dir dieser Artikel gefallen und hast du ein Lieblings Design Paket gefunden?
Poste uns doch gerne deine C.I. Materialien in die Kommentare! Ich schaue sie mir sehr gerne an!

 

 

Durch unsere langjährige Arbeit und über 100 erfolgreiche Projekte, konnten wir viele Erfahrungen sammeln. Dieses Know-How im Online-Marketing gaben wir u.a. bei Vorträgen von Google, der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer weiter.

Mit Know-How, Kreativität und Leidenschaft entwickeln wir auf unsere Kunden abgestimmte Marketing-Strategien, die Sie sicher und nachhaltig zum Erfolg führen. Gemeinsam setzen wir Ihr Online-Marketing so um, dass Sie langfristig Ihren Umsatz und Return-On-Investment steigern.

Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren   oder unter 0561 / 850 194 76 anrufen.

Bewertung:
Bewertungen: 1 Ihre Bewertung: {{rating}}

Weitere interessante Artikel

Schreibe einen Kommentar:

Kommentare (3):

  1. Ich hätte mir auch schon so viel Geld sparen/einnehmen können, wenn ich von Anfang an, an meine eigene Corporate Identity gedacht hätte….. Nachdem ich nächtelang versucht habe ein eigenes CD zu entwickeln ist mein Umsatz eingebrochen weil aufeinmal meine ganze Webseite Inkonsistent war…. meine Kunden haben mir angefangen zu mistrauen und kauften nicht mehr.
    Als ich der Verzweiflung nahe war, hat mir ein guter Freund empfohlen eine Agentur zu suchen, die sich dieser Thematik annimmt. Aber dank meines geizes hat es ein ganzes Jahr gedauert bis ich mir dann tatsächlich doch eine Agentur gesucht habe.
    Nachdem ich dann mein CD hatte, wurde mir klar wie wichtig dieses doch ist und das es nur jemand umsetzen kann der auch wirklich Ahnung davon hat. Mir wurde auch klar das ich Tausende Euros verbrannt habe… aber wie sagt man dazu so schön ? – Lehrgeld!

    Deshalb nochmal die Empfehlung beschäftigt euch so früh wie möglich mit dieser Thematik!

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

0561 - 850 194 76
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.