Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

Conversion-Optimierung

Mit nachhaltigen Maßnahmen zur Conversion Optimierung steigern Sie langfristig die User Experience und die Sales und legen eine Grundlage für eine langfristige Kundenbindung. 

Als Inbound-Marketing-Agentur haben wir schon viele Erfahrungen in der Conversion Optimierung gesammelt und bieten Ihnen direkt auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Leistungen.

  • Usability Optimierung
  • Anpassung von Layouts
  • Betreuung von SEA Kampagnen
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Die Zusammenarbeit mit Ihnen war sehr angenehm und vor allem auch zielführend. Die Beratung mit den „Pixelwerkern“ war immer fruchtbar und konstruk;v und die Reak;onszeiten bei bspw. Änderungswünschen immer schnell. Was will man mehr? Herzlichen Dank!

Dr. Matthias Joseph
Handwerkskammer Kassel

Conversion-Optimierung

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Unsere Conversion-Optimierung Referenzen:

Nachhaltige Conversion Optimierung mit Ihrer Online-Marketing-Agentur

Wir als Online-Marketing-Agentur nehmen zuverlässig Maßnahmen zur Conversion Optimierung vor. Das bedeutet wir unterstützen Sie mit der Verbesserung der User Experience bei der Kommunikation mit Ihren Kunden und steigern langfristig die Effektivität von Ihrem Online-Marketing.

 

Mit Conversion Optimierung steigern auch Sie die Effektivität Ihres Online-Marketings

Zu einem umfassenden Online-Marketing zählen viele wichtige Aspekte, wie zum Beispiel die Suchmaschinenoptimierung, die dafür sorgt, dass ihre Website oder Ihr Online-Shop auch von Internetnutzern gefunden wird. Doch eine gute Sichtbarkeit in den SERPs garantiert noch keine Kundengewinnung oder Sales.

Mit Conversion Optimierung, oder auch Conversion Rate Optimierung (CRO) verbessern Sie die User Experience auf Ihrer Website, um Kunden zu gewinnen, die Sales zu steigern und die Voraussetzungen für eine langfristige Kundenbindung zu erfüllen. Um dies zu erreichen, müssen sowohl das Webdesign der Landingpages, als auch Funktionen wie Kontaktformulare oder der Warenkorb perfekt auf die Bedürfnisse Ihrer Besucher abgestimmt und funktional sein.

 

Unsere Leistungen im Bereich Conversion Optimierung

Unsere Leistungen im Bereich Conversion Optimierung sind umfassend und werden nur von echten Spezialisten durchgeführt. Zunächst halten wir den Status-Quo Ihrer aktuellen Website fest und nehmen eine umfassende Analyse vor. Auf dieser Grundlage erstellen wir Ihnen ein konkretes Konzept der Landingpage-Optimierung, das Sie dann entweder selber umsetzen oder uns überlassen können.

Im weiteren Verlauf kümmern wir uns sorgfältig um die Umsetzung ihrer Wünsche und der aus der Analyse entstandenen Verbesserungsmöglichkeiten. Unsere Leistungen umfassen sowohl die Erstellung von Landingpages für SEO-Kampagnen, als auch für SEA-Kampagnen.

Dabei geht es nicht nur um ein ansprechendes Design, sondern auch um die Usability-Optimierung, z.B. in Form eines funktionalen Warenkorbs und der Content Optimierung. In Kombination mit SEO erhalten Sie eine effektive Website für Ihr Online-Marketing, das langfristig Ihre Sales steigert, Kunden bindet und Vertrauen entwickelt

 

Unsere Leistungen im Überblick

  • Landingpages für SEO-Kampagnen
  • Warenkorb-Optimierung
  • Usability-Optimierung
  • Content-Optimierung
  • Anpassung des Layouts
  • Responsive Webdesign
  • Landingpages für SEA-Kampagnen
  • Auswahl der Placements
  • Betreuung/Beratung für Google AdWords

 

Die Ziele der Conversion-Optimierung

Das allgemeine Ziel der Conversion Optimierung ist die Optimierung der Usability für Besucher Ihrer Websites oder Ihres Online-Shops. Mit einer besseren User Experience verbessern Sie auch gleichzeitig die Kommunikation mit Ihren Kunden und können langfristig Vertrauen entwickeln. Es geht bei der Conversion Optimierung also nicht nur um eine kurzfristige Kundengewinnung oder den Anstieg von Sales, sondern um den Aufbau einer starken Kundenbindung, durch die auch langfristig Ihre Umsätze steigen.

 

Konzeption und Optimierung der Landingpage

Es reicht nicht aus nur durch Suchmaschinenoptimierung Besucher auf Ihre Website oder Ihren Online-Shop zu locken. Landingpages müssen so gestaltet sein, dass die Nutzer eine hohe User Experience genießen, was sich durch niedrige Absprungraten und eine lange Aufenthaltsdauer der einzelnen Besucher bemerkbar macht. Das Ziel ist immer die Conversion, also sollten Landingpages immer auf die Bedürfnisse der Besucher eingehen und zur Conversion anregen.

Unser Team analysiert für Sie Ihre Website und deckt Verbesserungspotenziale auf. Daraus entwickeln wir einen konkreten Entwurf für neue Landingpages, bzw. die Optimierung der bereits bestehenden. Dabei arbeiten wir zu jeder Zeit eng mit unseren Kunden zusammen, um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen, mit denen auch Sie langfristig zufrieden sind.

Auf Wunsch setzen wir auch die Konzeption der Landingpages für Sie um. Das machen bei uns nur Spezialisten – ausgebildete Webdesigner und unser hausinterner Programmierer sorgen dafür, dass die Landingpages Besucher zur Conversion anregen und alle nötigen Funktionen auf Ihrer Seite perfekt umgesetzt werden.

 

Warum Sie eine Online-Marketing-Agentur für die Conversion Optimierung brauchen

Wir können bereits Erfahrungen aus über 100 Projekten aufweisen und wissen ganz genau, was Ihre Zielgruppe von einer ansprechenden Website oder einem Online-Shop erwartet. Unsere Experten setzen die Maßnahmen zur Conversion Optimierung sorgfältig und zielgerichtet um, sodass wir Ihre Conversion Rate nachhaltig steigern können. Durch unseren hausinternen Programmierer können wir verschiedene Funktionen der Website ganz genau auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse anpassen. Mit uns sind Sie also nicht nur flexibel was die Umsetzung betrifft, sondern auch auf der sicheren Seite, wenn Sie langfristig Ihre Gewinne steigern möchten.

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Die Ziele der Conversion-Optimierung

Das allgemeine Ziel der Conversion Optimierung ist die Optimierung der Usability für Besucher Ihrer Websites oder Ihres Online-Shops. Mit einer besseren User Experience verbessern Sie auch gleichzeitig die Kommunikation mit Ihren Kunden und können langfristig Vertrauen entwickeln. Es geht bei der Conversion Optimierung also nicht nur um eine kurzfristige Kundengewinnung oder den Anstieg von Sales, sondern um den Aufbau einer starken Kundenbindung, durch die auch langfristig Ihre Umsätze steigen.

 

Konzeption und Optimierung der Landingpage

Es reicht nicht aus nur durch Suchmaschinenoptimierung Besucher auf Ihre Website oder Ihren Online-Shop zu locken. Landingpages müssen so gestaltet sein, dass die Nutzer eine hohe User Experience genießen, was sich durch niedrige Absprungraten und eine lange Aufenthaltsdauer der einzelnen Besucher bemerkbar macht. Das Ziel ist immer die Conversion, also sollten Landingpages immer auf die Bedürfnisse der Besucher eingehen und zur Conversion anregen.

Unser Team analysiert für Sie Ihre Website und deckt Verbesserungspotenziale auf. Daraus entwickeln wir einen konkreten Entwurf für neue Landingpages, bzw. die Optimierung der bereits bestehenden. Dabei arbeiten wir zu jeder Zeit eng mit unseren Kunden zusammen, um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen, mit denen auch Sie langfristig zufrieden sind.

Auf Wunsch setzen wir auch die Konzeption der Landingpages für Sie um. Das machen bei uns nur Spezialisten – ausgebildete Webdesigner und unser hausinterner Programmierer sorgen dafür, dass die Landingpages Besucher zur Conversion anregen und alle nötigen Funktionen auf Ihrer Seite perfekt umgesetzt werden.

 

Warum Sie eine Online-Marketing-Agentur für die Conversion Optimierung brauchen

Wir können bereits Erfahrungen aus über 100 Projekten aufweisen und wissen ganz genau, was Ihre Zielgruppe von einer ansprechenden Website oder einem Online-Shop erwartet. Unsere Experten setzen die Maßnahmen zur Conversion Optimierung sorgfältig und zielgerichtet um, sodass wir Ihre Conversion Rate nachhaltig steigern können. Durch unseren hausinternen Programmierer können wir verschiedene Funktionen der Website ganz genau auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse anpassen. Mit uns sind Sie also nicht nur flexibel was die Umsetzung betrifft, sondern auch auf der sicheren Seite, wenn Sie langfristig Ihre Gewinne steigern möchten.

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Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

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