Pixelwerker - Werbeagentur in Kassel

4 Gründe warum Werbegeschenke eine gute Werbemaßnahme sind

Es dürfte außer Frage stehen, dass Werbung eine essenzielle Maßnahme für den Unternehmenserfolg ist und infolgedessen Betriebe aller Branchen darin investieren sollten. Wenn heutzutage von Werbung die Rede ist, geht es aber meist nur noch um digitale Werbung. Verwunderlich ist diese Entwicklung nicht, denn digitale Werbung eignet sich für jedes Budget, ermöglicht gezieltes Targeting und hat ...

Es dürfte außer Frage stehen, dass Werbung eine essenzielle Maßnahme für den Unternehmenserfolg ist und infolgedessen Betriebe aller Branchen darin investieren sollten.

Wenn heutzutage von Werbung die Rede ist, geht es aber meist nur noch um digitale Werbung. Verwunderlich ist diese Entwicklung nicht, denn digitale Werbung eignet sich für jedes Budget, ermöglicht gezieltes Targeting und hat eine hohe potenzielle Reichweite.

Das bedeutet jedoch nicht, dass andere Werbemaßnahmen keine Rolle mehr spielen. Unter anderem Werbegeschenke sind weiterhin von großer Bedeutung und 4 Gründe dafür zeigen wir Ihnen in diesem Artikel.

Nachhaltiger Werbeeffekt

Einer der größten Vorzüge von Werbegeschenken ist deren Nachhaltigkeit in puncto Werbeeffekt. Dadurch, dass Werbegeschenke einen praktischen Nutzen haben, werden sie im Alltag regelmäßig genutzt. Der Kunde wird also kontinuierlich mit dem eigenen Unternehmen konfrontiert.

Das bedeutet jedoch auch, dass die Qualität der Werbegeschenke hoch sein muss, da das jeweilige Geschenk mit dem Unternehmen assoziiert wird und minderwertige Artikel dem Image schaden können.

Infolgedessen sollten Unternehmen beim Kauf von Werbegeschenken auf einen renommierten Anbieter zurückgreifen. Bei der Beschaffung zählen die Preise, die zuverlässige Abwicklung und ein großes Sortiment.

Dieses sollte sich nicht auf Kalender und CRIMEX Werbeartikel Kugelschreiber beschränken, sondern auch exklusive und kreative Artikel beinhalten.

Hohe Beliebtheit

Obwohl Werbung nützlich und unterhaltsam sein kann, ist es doch im Regelfall eher so, dass Verbraucher sie als störend empfinden.

Dabei kommt es aber auch stark auf die Art der Werbung an. Während digitale Werbung wie Anzeigen über Google AdWords oft als aufdringlich gesehen wird, sieht das bei Werbegeschenken schon anders aus. Zwar ist eine gezielte Targetierung deutlich schwerer, aber Werbeartikel werden fast immer positiv aufgenommen.

Schließlich handelt es sich um kostenlose Geschenke, die einen praktischen Nutzen erfüllen. Trotzdem heißt das nicht, dass einfach irgendetwas verschenkt werden sollte. Am besten ist es, wenn das Werbegeschenk sowohl zum Unternehmen als auch zur Zielgruppe passt. Lediglich einige universelle Optionen wie Kugelschreiber sind immer eine gute Wahl.

Geringe Kosten

Wer einen Blick auf Statistiken zum Thema Werbung wirft, dürfte direkt sehen, dass die Werbeausgaben in Deutschland enorm sind. Allerdings entfällt nur ein geringer Teil darauf auf Werbegeschenke. Das hängt weniger damit zusammen, dass Werbegeschenke nicht genutzt werden, sondern vielmehr mit deren geringen Kosten.

Gerade größere Mengen von Werbeartikeln sind bei Händlern zu einem günstigen Preis zu haben. Es handelt sich also um eine kosteneffiziente Option, um seine Kunden zu erreichen. Der einzige Haken ist, dass die Qualität der Werbegeschenke gut sein muss und sich das selbsterklärend auf die Kosten auswirkt.

Markenbotschafter

Werbeartikel aller Art können als Markenbotschafter fungieren, was sie zu einer interessanten Option für Werbetreibende macht. Zum einen kann ein durchdachtes und qualitativ hochwertiges Werbegeschenk das Image des Unternehmens fördern.

Zum anderen können Werbegeschenke genutzt werden, um die Botschaft eines Unternehmens an die Kunden zu bringen. Bereits ein kleiner Kugelschreiber kann – wenn er beispielsweise einen Aufdruck mit Logo und Slogan bekommt – als Markenbotschafter genutzt werden.

Das liegt auch daran, dass potenzielle Kunden Werbegeschenken im Regelfall positiv gegenüberstehen. Es ist also weit einfacher, seine Botschaft an den Mann zu bringen.

 

Bewertung:
Bewertungen: 1 Ihre Bewertung: {{rating}}

Weitere interessante Artikel

Schreibe einen Kommentar:

Vereinbaren Sie jetzt Ihre
unverbindliche Erstberatung

Rufen Sie jetzt an & vereinbaren
Sie Ihren persönlichen Termin!

0561 - 850 194 76
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Britta Schwab
Britta Schwab

Agenturleitung & Marketing-Rockstar

"Ich freue mich darauf Sie und Ihr Projekt bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen".

Oder schreiben Sie uns jetzt eine Nachricht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, unter der wir Sie kontaktieren können.

Sagen Sie uns worum es geht und für welche Themen Sie sich interessieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.