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Wie Sie mit einer Inbound-Marketing-Agentur Ihren Return-On-Investment steigern

Inbound Marketing Agentur

Wie Sie mit einer Inbound-Marketing-Agentur Ihren Return-On-Investment steigern

Herzlichen Glückwünsch! Ihr Team hat das riesige Potential, die ein Inbound-Marketing-Ansatz auf industrielle Unternehmen haben kann, festgestellt. Ihnen wurde grünes Licht gegeben, um Ihre gesamte Marketingstrategie dahingehend zu erweitern.

Sowohl Ihr Vorgesetzter als auch der Geschäftsführer/ CEO sind mit an Bord und erwarten nun von Ihnen, dass Sie ein effektives Programm starten, das genügend qualifizierte Leads generiert, die sich positiv auf das Unternehmensergebnis auswirken. Sie sind bereit, die Ärmel hochzukrempeln und an die Arbeit zu gehen, aber die schwierige Frage vor der Sie nun stehe ist: Wo sollen Sie jetzt anfangen?

Sollten Sie zuerst Ihre Website aktualisieren oder erstmal Ihr Blogger-Team aufbauen? Fangen Sie an Social Media Accounts zu erstellen, oder starten Sie damit sich selbst etwas über SEO beizubringen? Was noch wichtiger ist – wie integrieren Sie diese neuen Aufgaben in Ihre bereits bestehenden täglichen Aufgaben?

Wenn es darum geht ein effektives Inbound-Marketing-Programm zu starten, dann ist der beste Ansatz um Ergebnisse zu erzielen eine Partnerschaft mit einer erfahrenen Inbound-Marketing-Agentur. Wenn Sie das obere Management davon überzeugen müssen, dass diese Ausrichtung der richtige Schritt für Ihr Unternehmen ist, haben wir drei wichtige Gründe, warum die Zusammenarbeit mit der richtigen Agentur dazu beitragen kann, den ROI Ihres Inbound-Marketings zu steigern.

Direkt mit aktuellen Best Practices starten, statt nur die Grundlagen selbst zu machen

Wenn Sie sich 100% auf die Implementierung der Best Practices, aktuellen Trends und Ideen im Inbound-Marketing auf eine Agenturen verlassen können, dann wird das Ihrem Unternehmen einen zeitsparenden Vorteil bieten. Die Zeit, die Sie normalerweise zur Aneignung und Ausarbeitung der Grundlagen Ihres Inbound-Marketing-Ansatzes benötigen würden, können Sie nun nutzen, um potenziellen Kunden zu gewinnen.

So haben Sie bereits Monate früher hilfreichen Content erstellt und Ihre Marketing-Kanäle conversion-optimiert als wenn Sie ohne Agenturunterstützung arbeiten würden. Agenturen haben Ausserdem die Erfahrung und auch Einblick in das, was tatsächlich funktioniert und was nicht. Durch die Erfahrung bei der Vermarktung anderer B2B Unternehmen und deren Inbound-Marketing-Maßnahmen können diese sehr gut einschätzen, welche Methoden Ihnen schneller Erfolge einbringen werden.

Nutzen Sie Kompetenzen eines eingespielten Teams

Wenn Sie Ihren Fokus auf die Erstellung von Content und auf einer sehr guten Positionierung in den Suchmaschinen legen, dann ist es umso schwerer (auch wegen dem Zeitfaktor) alle anderen Elemente eines Inbound-Marketing-Programms effektiv durchzuführen. Ein kurzer Überblick darüber, welche Kompetenzen benötigt werden und wer alles daran beteiligt ist, wenn Inbound-Marketing richtig gemacht werden soll:

  • Texterstellung / Redaktionsleitung
  • Design/ Grafikerstellung
  • Web Entwicklung
  • SEO
  • Content Promotion
  • Linkbuilding
  • Projektmanagement
  • Strategische Beratung

Wenn Sie dieses Fachwissen nicht in Ihrem Team haben oder wenn Sie keine Zeit für alle Aufgaben haben, dann kann eine Inbound-Marketing-Agentur Ihnen helfen, sicherzustellen, dass alle Teile Ihres Programms richtig durchgeführt werden.

Darüber hinaus kann die Zusammenarbeit mit einer Agentur, anstatt verschiedene Ergebnisse an mehrere Agenturen auszulagern, dazu beitragen, dass eine zusammenhängende, strategische Markenbotschaft und die Coporate Communication über alle Inhalte, mit denen Ihre potenziellen Kunden in Kontakt kommen, einheitlich ist.

Flexible Anpassungen sorgen für maximale Auswirkungen

Einer der größten Vorteile der Partnerschaft mit einer Inbound-Marketing-Agentur besteht darin, dass die Agentur weiß, was zu analysieren ist, um die Wirksamkeit Ihres Inbound-Marketing-Programms zu beurteilen. Somit können Anpassungen und Kursänderungen schneller durchgeführt werden. Eine ineffektive Strategie zu lange weiterzuverfolgen oder eine neue Taktik zu früh anzupassen, kann sich negativ auf das Ergebnis Ihres Unternehmens auswirken.

Aber durch die Zusammenarbeit mit einem Experten, der immer einen objektiveren Eindruck davon hat, wie Ihr Inbound-Marketing-Programm abschneidet, bietet Ihnen die Chance die richtigen Entscheidungen zu treffen. Somit werden sich durch die Auswahl der richtigen Optimierungen Ihren Umsatzziele steigern und Ihr Unternehmen profitabel wachsen. Sie werden es dadurch schaffen Ihr Inbound-Marketing-Programm mit einem positiven ROI zu verknüpfen, um nachhaltiges Unternehmenswachstum zu sichern.

Damit ist Ihr Vorgesetzter und Geschäftsführer/CEO nicht nur am Anfang von Ihrer Inbound-Marketing-Idee begeistert, sondern wird darin bestätigt auf Ihre Einschätzung vertraut zu haben.

Sie haben sich für Inbound-Marketing entschieden und möchten einsteigen? Dann raten wir Ihnen einen Profi anzurufen, der Ihnen auf die Sprünge helfen kann.
Aus diesem Grund wenden sich viele Unternehmen eine Inbound-Marketing-Agentur ein. Agenturen können Ihnen die Expertise und das Personal bieten, das Sie benötigen, um Ihre Bemühungen für viel weniger Geld zu starten als es kosten würde einen hauptamtlichen Strategen, Schriftsteller, Designer, Entwickler, Technologen und Online-Werbemanager einzustellen.
So wie die Arbeit mit einem guten Coach oder Personal Trainer normalerweise mit einem Gespräch über dich und deine Ziele beginnt, beginnt eine Beziehung zu einer Agentur normalerweise auf ähnliche Weise.

Um das Beste aus deiner Erstberatung (und der Partnerschaft) herauszuholen, ist es hilfreich zu wissen, auf welche Fragen Sie sich vorbereiten sollten.

14 Fragen, die Ihnen jede gute Inbound-Marketing-Agentur stellen

Inbound Marketing Agentur

Welche Entscheidung hat Sie beeinflusst, jetzt eine Agentur zu beauftragen?

Es ist sehr wichtig miteinander zu kommunizieren, was Sie zu dieser Entscheidung gebracht hat, damit die Agentur weiß, was Sie brauchen.

Welche Erfahrungen haben Sie mit anderen Agenturen gemacht?

Jede Agentur, die Ihnen helfen möchte, will immer wissen, welche Erfahrungen Sie in der Vergangenheit gemacht haben. So sollen vorangegangene Fehler eliminiert werden.

Welche Ergebnisse erwarten Sie?

Die Agentur kann Ihre Erwartungen nur dann erfüllen oder übertreffen, wenn Sie diese klar kommunizieren. Überlegen Sie deshalb, wie der Erfolg für Ihr Unternehmen aussieht. Wenn es Ihr Hauptanliegen ist, die Markenbekanntheit zu steigern, konzentrieren Sie sich möglicherweise stärker auf KPIs, wie Website-Traffic und Social-Media-Engagement.

Was sind die Ziele Ihres Unternehmens?

Wo sieht sich Ihr Unternehmen in 5 Jahren?

Worin besteht Ihre größte Marketingherausforderung?

Soll das Hauptziel sein, potentielle Käufer über die Notwendigkeit Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung zu informieren?

Was hält Sie davon ab, diese Herausforderung gerade jetzt zu bewältigen?

Vielleicht ist es ein Mangel an Zeit oder Expertise? Oder es könnte ein Mangel an einer klar definierten Strategie sein? So kann die Agentur erkennen, wo Sie am meisten Hilfe benötigen.

Welche internen Ressourcen benötigen Sie bei dieser Herausforderung?

Was ist Ihr Monatsbudget? Wie viele Leute sind in Ihrem Team? Welche Expertise haben Sie bereits? Die Identifizierung Ihrer internen Stärken – als auch der Lücken – gibt der Agentur ein klareres Bild.

Wie sieht der Wettbewerb in Ihrer Branche aus?

Wer sind Ihre stärksten Konkurrenten?

Wofür soll Ihre Firma bekannt sein?

Was macht Ihr Unternehmen am besten? Was ist die USP?

Wie hoch sind Ihre durchschnittlichen Kundenanschaffungskosten (CAC)?

Wie viel muss Ihr Unternehmen ausgeben, um einen neuen Kunden anzuwerben? Das umfasst alle Kosten – von den Gehältern und Arbeitsabläufen der Mitarbeiter bis hin zu den Gebühren für Messen und andere Marketingkosten.

Wie hoch ist der durchschnittliche Lifetime-Wert eines Kunden?

Es ist in der Regel günstiger Kunden zu binden als neue Kunden zu akquirieren insbesondere dann, wenn deine derzeitigen Kunden im Laufe der Geschäftsbeziehung viel Geld ausgeben. Der Customer Lifetime Value (CLV) ist ein wichtiger Maßstab für die Bewertung und den zukünftigen Erfolg.

Wie hoch ist Ihre aktuelle Marketingrendite?

Wenn Sie wissen, wo Sie sich gerade befinden, dann können Sie auch bestimmen, wohin Sie wollen. Überlegen Sie sich, was Sie derzeit für all Ihre Marketinganstrengungen ausgeben – von den Kosten der Technologie, über die Kosten der Inhaltserstellung, bis hin zur bezahlten Werbung.

Wie ist die Beziehung Ihres Teams zum Verkaufsteam?

Die Zusammenarbeit Ihres Vertriebs- und Marketingteams ist entscheidend für Ihren Erfolg. Das braucht Zeit und es ist oft so, dass diese beiden Teams nicht von Beginn an vollständig synchron zusammenarbeiten.

Was kostet es Ihr Unternehmen, wenn sich das Marketing nicht verbessert?

Inbound-Marketing ist keine schnelle oder billige Lösung. Geschätzt wird, dass durchschnittlich Unternehmen 2,5 % des Umsatzes für digitales Marketing ausgeben. Wenn Ihr Unternehmen pro Jahr einen Umsatz von 10 Millionen € erzielt, sind das 250.000 €. Das umfasst alles – von den Kosten der Marketing-Automatisierungs– und Content-Management-Software bis hin zu Ihren digitalen Werbemitteln.

 

Egal, ob Sie als Marketing-Team arbeiten oder Marketing nur ein kleiner Teil Ihrer alltäglichen Aufgaben betrifft, die Zusammenarbeit mit einer Inbound-Marketing-Agentur wird Ihnen dabei helfen, Ihre Inbound-Marketing-Strategie zu starten, Ihre Investitionen ins Marketing zu maximieren und Ihnen zu profitablen Ergebnissen verhelfen.

Durch unsere langjährige Arbeit und über 100 erfolgreiche Projekte, konnten wir viele Erfahrungen sammeln. Dieses Know-How im Online-Marketing gaben wir u.a. bei Vorträgen von Google, der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer weiter.

Mit Know-How, Kreativität und Leidenschaft entwickeln wir auf unsere Kunden abgestimmte Marketing-Strategien, die Sie sicher und nachhaltig zum Erfolg führen. Gemeinsam setzen wir Ihr Online-Marketing so um, dass Sie langfristig Ihren Umsatz und Return-On-Investment steigern.

Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren   oder unter 0561 / 850 194 76 anrufen.